Skip to main content

Rucola aromatisches Blattgemüse

Diplotaxis tenuifolia

Ob Rauke oder Rucola – Diplotaxis tenuifolia ist mittlerweile auch bei uns heimisch. Rucola gehört wie Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi zur großen Familie der Kreuzblütler–Brassicaceae und ist bei uns ab Hof sowie in unseren Obst- und Gemüsekisten ab Mitte April hiesig.

Gesundheitswert

Obwohl Rucola ein Kohlgemüse ist, zählt er ebenso zu den Blattgemüse wie unsere Salate. Rucola und seine leicht scharfe Note überzeugen mit enthaltene Senföle, Carotin- und Vitamin C Gehalten. Rucola wirkt dabei noch harntreibend und verdauungsfördernd.

Verwendungszweck

Ob als Belag für die Pizza mit Paprika, die Pasta mit Tomaten, als Salat mit Pastinaken oder einfach nur mit Nudeln. Mit seinem leicht scharfen Geschmack überzeugt Rucola jedes Alter.