Skip to main content

Vegetarische Gemüsepuffer

 

lasst Euch mit weiteren Rezeptideen aus unseren Obst- und Gemüsekisten inspirieren.

  1. Zwiebeln und Zucchini putzen, Möhren, Pastinake und Kartoffeln schälen und alles grob raspeln. Das geraspelte Gemüse direkt in eine Schale geben und die dabei entstehende Flüssigkeit etwas abgießen. Schnittlauch sehr fein schneiden und zum Gemüse geben. Eier und Mehl unter das Gemüse mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Öl in einer Pfanne geben, heiß werden lassen und die Gemüsemasse esslöffelweiße in die Pfanne geben, etwas flach drücken und von beiden Seiten goldgelb braten.
  • Tipp: Schmeckt gut mit Apfelmus aber noch besser als Hackfleischersatz zu selbstgemachten Hamburgern. Dafür benötigt man nur noch Hamburgerbrötchen, Salat, Tomate, Gurke und Ketschup